26.12.2016 Rahmer See 3x1 Regatta "Catawest Santa Claus"

Die 3x1 Regatta „Santa Claus“ am Rahmer See hat wieder richtig Spaß gemacht.

Hans Genthe und Robert Lawrenz, aus Hamburg, waren auch da.

 

Das Wetter war am Morgen sehr Windig und regnerisch. Somit war Starkwindsegel angesagt.

Doch gegen Mittag hörte es auf zu Regnen und der Wind lies nach, somit rüsteten alle ihre Boote auf Mittelwindsegel um.

Da die Windstärke sich ständig änderte, wurden fast alle Segel für die Regatta benutzt.

Hier wurde in Rekordzeit auf- und abgetakelt.

 

Andreas hat uns in der Pause seine selbstgemachte Currywurst serviert. Die war der Hammer.

Rita von unserem Verein RWSC hat einen Schmandkuchen und einen Schokokuchen mitgebracht.

Auch die beiden Kuchen waren der Hammer.

 

Es hat allen Teilnehmern und Zuschauern viel Spaß gemacht.

 

Allen Teilnehmer und Helfern besten Dank. Ihr wart einfach „Super“!

 

Auch einen dicken Dank an die „SVH Segelvereinigung Huckingen e.V.“ und Sebastian Klärner die die Regatta ausgetragen haben.

 

Danke!

 

Damit nicht genug, auch die Presse von der WAZ Zeitung waren da und haben Fotos geschossen und uns interviewt.

Siehe Link zur Pressemitteilung:

Hier noch ein Bericht über die Regatta auf der Webseite von Hans Genthe.

Schaut mal rein, hat Hans wieder "Super" gemacht.