24. - 25.09.2016 Rahmer See 3x1 Regatta

Hallo zusammen diesmal habe ich den Text für diese Seite nicht verfasst sondern Jochen aus Gosslar. Besten Dank Jochen und auch an allen anderen die bei uns auf der Segelregatta waren.

Auch ein Super dank an Dirk der als Wettfahrtleiter einen hervoragenden Job gemacht hat, auch wenn er Rennböötchen fahrer ist :-).

Danke!

 

"Hi, war mal wieder am letzten Wochenende am Rahmer See bei Duisburg zum Segeln.

Das Wetter war in den beiden Tagen fantastisch.

Es haben sich insgesamt 14 Segler eingefunden. Toll.

 

Am Samstag haben wir 15 Durchgänge gesegelt, wobei sich klar herausstellte, das Dirk alles in der Hand hatte, wie auch am Sonntag. Aber auch andere Segler haben Ihr Bestes gegeben und um jeden Rang gekämpft.

 

Samstag war der See noch relativ ruhig, so um die 2-3 Beaufort. Also gemütliches schippern.

 

Das sah am Sonntag schon anders aus. Da zeigte der Windmesser ungeschönte 4-5 Beaufort mir Böen in die Windstärke 6.

 

Mit dem Mittelwindsegel war das schon eine kribblige Sache. Aber alle haben es überstanden. Es gab zwar die eine oder  andere Kollision, aber ohne Schäden.

 

Es war mal wieder eine gelungene Veranstaltung und alle hatten ihren Spaß.

 

Danke an Andreas Rothe und seinen zahlreichen Helfern

 

See you in 2017

 

Die Ergebnisse:

1.     Dirk Lützenkirchen

2.      Hans-Joachim Külsen (Jochen)

3.     Stefan Dürholt

4.     Jürgen ?

5.     Reinhard Baritz

6.     Andreas Rothe

7.     Günter Cahlenberg

8.     Eriks Krebs

9.     Sebastian Klärner

10.   Erik Aldinger

11.   Klaus Specht

12.   Olaf Nogly

13.   Michael von Hümmel

14.   Bodo Breitenstein

 

Gruß aus dem Harz

 

Jochen